boersenblatt: Coronaschecks: HDE fordert 500 Euro pro Kopf

Am Wochenende hatten die Grünen angesichts der Corona-Krise Einkaufsgutscheine in Höhe von 250 Euro je Einwohner vorgeschlagen − heute setzt der Handelsverband Deutschland (HDE) noch einen drauf, fordert einen Coronascheck in Höhe von 500 Euro pro Kopf. Das würde einen Nachfrageschub von rund 40 Milliarden Euro auslösen.

lesen Sie weiter auf -> boersenblatt.net

Kommentar der Readaktion: Es wird aus vollen Rohren Helikoptergeld gedruckt werden. Ein immer größere Geldmenge trifft auch beschränkte Verfügbarkeit auf Produkte, dies erhöht die Gefahr einer Hyperinflation. (siehe auch der Stern: Mit Bargeschenken gegen die Krise: Kann Helikoptergeld uns retten?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.