Dr. Bodo Schiffmann: Fragen zu Corona und der neuen Partei Widerstand 2020

  • Wir brauchen keine Möglichkeiten Menschen zwangszuimpfen mit Wirkstoffen die nicht ausreichend erprobt sind gegen Erkrankungen die nach vielen internationalen Studien nicht gefährlicher als eine Grippe sind.

Der folgende Text wurde mit einer Speach2Text Software automatisch erstellt und anschließend von der Redaktion grob korrigiert. Es sind daher noch einige Fehler und falsche Wortinterpretation vorhanden. Wir freuen uns über Mithilfe bei der Korrektur per Mail an: mithilfe ääät deutungsvielfalt.de

7:22 min Frage: Gefahr durch Nazis. Ein rechtsradikaler Namens Martin Sellner hat in seinem Video zu untergrabung von Widerstand 2020 aufgerufen bitte handeln und distanzieren Blacklist für AfD Mitglieder möglich?

Schiffmann: Also die Frage ob ein Martin sellner hab ich dann mal geguckt Ich habe mir die Webseite angeguckt und habe ihn seine Kommentare reingeschrieben dass ich es gut finde wenn man nicht übereinander redet sondern wenn man miteinander redet und habe ihm ein Interview angeboten, weil das würde einfach auch unsere Philosophie entsprechen. Ich möchte mit Menschen reden Ich möchte versuchen ihre Position zu verstehen und ich sollte nicht jemand gleich von vornherein anfangen zu verurteilen weil er irgendetwas gesagt hat. Das ist ja auch was ich hier mitbekommen habe in unserem letzten Live Stream bekam ich eine Frage zugespielt aus der irgendwo in die migrationspolitik ging, daraus wurde aus dem Zusammenhang gerissene Äußerung gebaut die ich nicht getätigt habe. Man hat dann gesagt ja der Doktor ich Mann will alle Afrikaner in nach Deutschland holen oder etwas ähnliches und man hat überhaupt nicht verstanden worum es eigentlich geht tatsächlich würde ich das Buch „hundert Karten die die Sicht auf die Welt verändern“ empfhelne. In diesem Buch hat sich einmal statistisch die Mühe gemacht zu gucken weil es ging eigentlich um überbevölkerung ob es eine überbevölkerung gibt oder nicht und Er hat mal ausgerechnet was wieviel Platz man eigentlich bräuchte um alle Bürger der Welt in ein Land zu stellen und zwar hat das nichts mit Migration zu tun da gehört natürlich auch die Franzosen dazu Dazu gehören die Amerikaner Dazu gehören alle nur mal zu zeigen wie wenig Platz das in Wirklichkeit macht und dieses kleine grüne Viereck was ihr hier sehen könnt das ist die Fläche die man brauchen würde wenn sich alle Bewohner dieses Planeten friedlich nebeneinander stellen würden und das hat nichts mit Migration zu tun und das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun aber so ist es es wird alles aus dem Zusammenhang gerissen und gemacht und Das ist schade. Das ist ja eine Sache die wir ändern wollen wir wollen tatsächlich eine Situation haben wir mal wieder miteinander spricht

Frage: Frau Merkel ist bestrebt die impfpflicht zügig voran zu bringen können wir das stoppen und wenn ja wie?

Schiffmann: Wir möchten eben keine impfpflicht haben und damit sind wir nicht allein Es gibt ja auch andere Parteien die sich jetzt neu gegründet haben die auch nicht wollen dass meine impflicht hat hier muss man auch wirklich wissen von was wir hier sprechen. Wir sprechen davon dass wir eine Impfung machen wollen gegen einen Virus gegen den man sich nicht impfen muss es wird immer wieder angeführt Wir haben ja einen grippeimpfstoff der deswegen wollen wir wie bei der Grippe eine Impfung machen diese grippeimpfstoff ist kein zuverlässiger Impfstoff. Laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation Ich habe es heute morgen geguckt hilft der in höchstens 60% der Fälle und nur wenn sie im Prinzip im Vorfeld auch wirklich richtig geraten haben welche virusstamm sich wohl weiterentwickelt. Wir wollen jetzt am Ende einer Welle gegen eine Erkrankung impfen die es faktisch nicht mehr gibt schauen sie sich die Verteilung auf den Charts an die eben gezeigt habe das heißt hier soll eine Impfung erfolgen das ist Körperverletzung Es gibt noch viele andere Sachen im Moment geplant sind da geht es nicht um die impfpflicht Es gibt doch diesen gesundheitspass erinnern sich dass die telematikinfrastruktur eine Zeitlang ein großes Thema war wo sich dann einige Ärzte geweigert haben sich anschließen zu lassen, ich auch, das hätte nämlich bedeutet dass der Staat direkten Zugriff auf ihre gesundheitsdaten hat und zwar alle. Wer jetzt wirklich glaubt dass da am Ende nur Covid-19 drin steht wenn die Möglichkeit besteht auf diese ganzen Daten zuzugreifen Es gibt wahnsinnig viele auch infektiöse Erkrankung die man im Laufe seines Lebens mal durchgemacht haben kann die dann auf einmal der auftreten oder wenn sie einen neuen Beruf anfangen wollen zum Beispiel als Beamter da steht da drin dass sie zum Beispiel mal bei ihrem Arzt in Behandlung waren wegen eine anstecken Erkrankung einer geschlechtserkrankung einer psychischen Erkrankung einem sucht leiden all solche Dinge können dann in ihrem elektronischen gesundheitspass stehen. sowas darf nicht passieren ihre medizinischen Daten müssen sicher sein und die haben nur beim Arzt was zu suchen und Schweigepflicht muss Schweigepflicht sein. bisher haben wir sowas nicht gebraucht in Zukunft brauchen wir so etwas auch nicht wir brauchen keine Möglichkeiten Menschen zwangszuimpfen, mit Wirkstoffen die nicht ausreichend erprobt sind gegen Erkrankungen die wie in diesem Fall und dafür sprechen ja nunmal alle internationalen Studien nicht gefährlicher als eine Grippe sind und gegen eine Grippe haben gebraucht. Wir haben wirkungsvolle Mechanismen bei solchen Infektionen zu reagieren.

Frage: Eine Gesetzesänderung erfordert eine Zweidrittelmehrheit. Hatte das Infektionsschutzgesetz welches das Grundgesetz quasi abschaltet eine Zweidrittelmehrheit? Falls nicht, dürften die Einschränkung verfassungswidrig sein

Schiffmann: Das ist genau die Frage, die wir im Moment auch klären müssen. Es ist natürlich nicht dazu gekommen, dass eine Grundgesetzänderung vorgenommen wurde, sondern man hat diese Paragraphen vorübergehend außer Kraft gesetzt und hat damit die Sache einfach umschifft, also man hat eine Rechtslücke gefunden, über dieses Infektionsschutzgesetz jetzt über allem steht. Wir müssen hier eine höhere Gefahr abwenden und hier wird tatsächlich auf dem Schnellweg eine Vielzahl an Gesetzen im Moment quasi unkontrolliert geändert, quer durch alle Bereiche. Das muss natürlich verhindert werden. Unser Ziel ist die Lage zurückzudrehen die wir im Moment haben.

Frage: Doktor Wodark hat es bei der Schweinegrippe geschafft durch einen Sitz im Europarat einen unabhängigen Untersuchungsausschuss zu beantragen. Gibt es jemanden der dies zeitnah für Covid-19 tun könnte?

Schiffmann: Das ist unsere Hoffnung. Tatsächlich habe ich heute eine erste E-Mail eines MDL gefunden, der gesagt hat er wäre bereit ist sich in einem Landtag so zu äußern dass er kritische Fragen stellen könnte sie erinnern sich hab vor einiger Zeit mal Politiker dazu aufgerufen und mache das bitte noch einmal. Jeder Politiker ist nicht seiner Partei verpflichtet sondern seinem gewissen verpflichtet wenn sie ihrem Gewissen verpflichtet sind und aktuell nicht die Meinung ihrer Partei mittragen können, dann steht es ihnen frei aus ihrer Partei auszutreten und wir würden sie bitten dass sie mit uns Kontakt aufnehmen. Auf diese Weise wäre es möglich und das gilt unabhängig davon ob sie in einer Landesregierung, der Bundesregierung, oder dem EU Parlament sitzen. Auf diese Weise wäre es möglich dass wir Eingaben quasi auf dem Hintertürchen in dieser entsprechenden Parlamente tragen könnten und Ich hoffe sehr dass wir jemand finden der hier zusätzlich Verantwortung übernimmt.

Frage: Was sollen wir tun wenn eine Impfpflicht kommt

Schiffmann: Wenn eine Impfpflicht kommt dann haben wir ein Problem weil tatsächlich dass dein endgültiges Gesetzes wir können jetzt im Moment nicht entscheiden was wir tun wollen wenn eine Impflicht kommt sondern wir werden alles dransetzen zu verhindern dass eine Impfpflicht kommt. Wir warten ja auch noch auf weitere Ergebnisse gerade die Ergebnisse von Herrn Streeck sollte eigentlich letzte Woche vor veröffentlicht werden. Ich denke dass da auch irgendwann die nächste Zeit sich etwas tut, ich weiss jetzt nicht warum es da zu Verzögerungen kommt, aber Ich hoffe doch sehr dass wir da eine Unterstützung finden

Frage: Was ist der Fahrplan für Widerstand 2020 in der nahen Zukunft was können einfach Mitglieder im Moment tun.

Schiffmann: Eine ganze Menge also noch einmal zu mir zur Ralf Ludwig zur Viktoria Hamm. Wir sind die Gründe dieser Partei Wir sind nicht die Partei unsere Meinung ist jeweils eine Meinung aus der Partei und keiner von uns hat ein übergeordnetes Stimmrecht. Das einzige wofür wir stehen und worauf wir achten, dass das eingehalten wird, sind 3 Grundpfeiler der Partei und die Grundpfeiler sind Freiheit steht über allem Dazu gehört auch die Freiheit auf sich selbst aufzupassen und auf seine Angehörigen und sich vor Erkrankungen zu schützen oder nicht Dazu gehört auch natürlich die Freiheit der körperlichen Unversehrtheit und des Presserechts zeit des Machtbegrenzung.  Eine Machtergreifung wie wir sie in dieser Form in den letzten Jahrzehnten nicht mehr sehen konnten wie sie jetzt im Moment in vielen Ländern passiert es ist nicht zu tolerieren und muss in Zukunft konsequent verhindert werden können und das dritte ist wiederum Kommunikation auf Augenhöhe unabhängig davon welche politische Richtung sie eigentlich verfolgen. Im Moment gelte ich jetzt zum Beispiel als sehr links, vor einer Woche gelte ich noch als sehr rechts, das zeigt ihnen einfach, es gibt überhaupt keine links rechts Diskussion, sondern es geht ganz einfach darum dass ich eine Meinung aus 83 Millionen darstellen und je mehr Menschen daran mitarbeiten wird es uns irgendwann gelingen dass wir von dieser diesem Denken wegkommen dass man glaubt man muss immer nur in einer Partei sein die Einrichtung vertritt. Menschen sind eine gemeinschaftliche Lebensform und wir können gemeinsam entscheiden.Wir haben jetzt die ersten Landesverbände gegründet dort wird man sich dann engagieren können, dort wird man sich dann auch entsprechend wählen mit den üblichen Vorgaben, wer es im Vorstand, wer macht Kassenwart, wer macht Öffentlichkeitsarbeit und so weiter und sofort und zur Abstimmung haben wir eine App die ist schon relativ weit gediegen die wird dann nachdem wir die Identitäten unserer Mitglieder überprüft haben was logischerweise bei vorhin waren paar 90.000 ich hab nicht geguckt ob wir die hunderttausend schon überschritten haben natürlich einen gewissen Vorlauf haben wird, aber wir werden über eine App die Möglichkeit geben dass jeder einzelne Sachen mit abstimmen kann. Unser Ziel ist es dass wir Ideen auch sammeln also daß wir Ich glaube nicht dass es eine richtige Lösung gibt Ich glaube auch nicht dass es eine richtige Lösung für die Migrationslösung gibt, weil ich hab keine Antwort auf diese Geschichte und im Moment glaube ich haben sich viele einfach nicht damit beschäftigt. Das ist die gleiche Situation auch wie bei Covid-19 es wäre wünschenswert gewesen es hätten sich von vornherein Menschen zusammengesetzt um erstmal nicht zu schauen in welchen Punkten sie uneinig sind, sondern erstmal festzustellen in welchen Punkten Einigkeit besteht.

Frage: viele beobachten dass durch Corona die geplante Bargeldabschaffung vorangetrieben wird Stichworte Überwachung gläserner Bürger Bargeld gilt als Inbegriff für Freiheit sehen sie das auch so?

Schiffmann: Wir haben zu der Abschaffung oder nicht Abschaffung des Bargelds uns nicht unterhalten weil es im Moment nicht unser zentrales Thema ist. Unser zentrales Thema im Moment sieht anders aus wir wollen keine zwangsimpfung wir wollen keine Normalität in diesem Zusammenhang muss man auch darüber sprechen aber wenn ich behaupten würde ich hätte mir dazu schon Gedanken gemacht würde ich im Moment lügen weil ich beschäftige mich gerade mit anderen Sachen.

Frag: Wann wird die Partei offiziell gelistet sein unter den aktuellen Parteien? Wie weit ist der Stand der Gründung

Schiffmann: Gründungsstand ist dass wir eine Partei nach deutschen parteiengesetz sind man muss sich nicht beim bundeswahlleiter eintragen lassen bevor man nicht zu einer Wahl antritt dann wird in diesen listen es dann auftauchen wenn man zu einer Wahl antritt Im Moment bauen wir wie es gerade erwähnt habe die Grundstrukturen aus die es uns ermöglichen aber Wir sind eine ganz regulär nach parteiengesetz gegründete Partei mit einer Satzung. Das Programm wird gerade durch die Mitglieder mitgestaltet soll dann auch durch die Mitglieder abgestimmt werden und insofern sind wir eine Partei.

Frage: Wieso Fragen sie nicht mal Professor Streek ob er in einem ihrer Videos auftreten kann

Schiffmann: Ich habe Professor Strich mehrfach versucht zu kontaktieren das ist mir nicht gelungen Ich glaube Er hat vielleicht auch gute Gründe nicht mit mir in Kontakt den Kontakt aufzunehmen weil er ich natürlich mit zu den Verschwörungstheoretiker der ersten Generation gezielt werde das gleiche gilt für Professor Bakterien oder kein hab ich und so weiter und sofort Professor Hockerts ähm und Ich denke dass er deswegen kein Kontakt aufgenommen hat und Ich möchte ihn auch nicht Schaden er ist mir zu wichtig

Frage: Wird Widerstand 2020 einen Untersuchungsausschuss beauftragen und die Verantwortlichen vor Gericht bringen

Schiffmann: Wir haben ein großes Interesse daran dass alle Vorgänge die um den Bereich Covid-19 und die nicht angemessenen Maßnahmen zur untersucht werden selbstverständlich dass muss man klären und auch die Hintergründe muss man klären Spekulationen hatten wir genug

Frage: Können Sie Doktor Daniel Ganser Fragen, ob er im Parteiprogramm den Teil innere Sicherheit schreiben kann?

Schiffmann: Es steht Doktor Daniel Ganser frei sich der Partei Widerstand 2020 anzuschließen und derartige Vorschläge bei uns einzureichen dasselbe Recht hat Lieschen Müller auch

Frage: Wenn ein Abgeordneter zu Widerstands 2020 übertrete und die Partei in den Bundestag käme könnten sie einen Untersuchungsausschuss zu Kurve 19 beantragen absolut ein ein Mitglied in einer gewählter Politiker der in einem Parlament sitzt hat selbstverständlich das Recht so eine so ein Antrag zu stellen und die Chancen sind dadurch natürlich erheblich höher als wenn dies von außen passiert richtig dazu brauchen wir Politiker die uns helfen was tut ihr das da keine bezahlten Trolls unterwandern wir können nichts dagegen tun dass bezahlte Trolls unterwandern weil das nicht auf der Stirn geschrieben steht das heißt auch jemand der Professor der Mathematik oder Jurist ist oder der als Bankkaufmann irgendwo arbeitet ist nicht deswegen mehr oder weniger vertrauenswürdig das heißt hier das ist das was man als Schwarmintelligenz bezeichnet und auch in einer Herde wird derjenige der am Ende der Herde schadet aus dieser Herde ganz von selbst ausgeschlossen werden sollte die Vergabe von Ministerämtern an Kompetenzen geknüpft sein zum Beispiel medizinische Ausbildung Studium beim Gesundheitsminister oder Bundeswehr Erfahrung beim Verteidigungsminister das ist eine Frage die ich mir im Zusammenhang mit allen Regierung in aller Zeiten zusammen auch mit meiner Frau schon ganz oft gestellt hab weil es wirklich interessantes wenn ich jetzt mal zum Beispiel Frau Ursula von der Layen nehmen die in ihrer Regierungszeit 3 verschiedene Ministerien quasi geführt hat das hat mir hab ich nicht standen also warum Menschen nur einen kurzen Zeitraum in einem Ministerium sind und dann in ein Ministerium wechseln können was damit gar nichts zu tun hat das wäre wünschenswert sicherlich wie wird Chaos verhindert wenn jeder in der Partei mitreden darf das ist im Prinzip gar nicht so schwierig weil das machen wir jetzt gerade mit dem NT Meter also Es gibt im Grunde genommen 2 verschiedene Arten vorzugehen das eine ist der normale Chat Verlauf den sie von Google kennt das andere erleben sie hier beim NT Meter das heißt sie können im Grunde genommen jeder kann beliebig viele Fragen stellen und die Gemeinschaft entscheidet auch hier welche Fragen erscheinen in dringlich oder nicht dringlich das ist ein sehr gutes Beispiel dass er mendy Meter Technik wie man sowas in einer Partei auch ohne den Überblick zu verlieren gut strukturiert machen kann was kann man persönlich tun Was ist am effektivsten um diesen Wahnsinn zu beenden das effektivste was man machen kann ist dass man sich positioniert das heißt stellen wir uns doch ganz einfach mal vor wir alle wären ein Virus sie sind ein Virus Ich bin ein Virus und wir machen das was wir im Moment jetzt zu verhindern wollen wir wollen die flattern wir wollen und auf ein er kleiner 1 kommen stellen sie sich vor wir wären ein er größer 1 und jeder von den Menschen die uns unterstützen oder jeder und die Menschen die wir hier bei uns in der Partei schon als Anmeldung haben würde jeden Tag einen bis 2 Personen überzeugen dass das was hier im Moment als Kurs der Regierung läuft der falsche ist dann hätten wir tatsächlich ein exponentielles Wachstum der Partei Schneeballsystem könnte man es auch nennen Dazu gehört auch der berühmte Querdenker Bommel den man sich einfach anhängen kann Dazu gehört auch dass man an Demonstrationen teilnehmen wir hatten jetzt eine super friedliche Demonstration in Stuttgart im Cannstatt der Wasen mit über 6000 Teilnehmer, das war großartig genauso kann man sich positionieren und dass das funktioniert hat man in der deutschen demokratischen Republik gesehen als die Menschen auf die Straße gegangen sind und Es wurden immer mehr und man muss nicht auf die Straße gehen sie können es auch so machen wie wir es hier gerade machen wir interagieren wir benutzen YouTube Wir haben hier unser eigenes Fernsehen

27:23 min Frage: Sie sagen das bei ihrer Partei grundsätzlich keine Zwangsimpfung geben wird Wir haben jetzt ab dem 1.3.2020 ein Gesetz zur impfpflicht für Masern bei Kindern Was ist ihre Meinung dazu meine Meinung ist dass es keine Zwangsimpfung geben darf und zwar auch gegen nichts man muss Menschen Verantwortung übertragen das gehört zu ihrer Freiheit Es gibt Impfungen die halte ich absolut für sinnvoll und Ich bin nach wie vor kein impfgegner Ich bin Allergie allerdings ein Gegner gegen Zwangsimpfungen Ich habe das mehrfach in meinen Videos gesagt ich will auch dass diese Sache noch einmal revidiert wird dass es meine Meinung dass es jetzt nicht die Meinung von allen hier ist es auch so das sowas auch eine Entscheidung natürlich von unseren mitgliedern sein muss aber ich denke von dem was ich raushören was ich merke also ich persönlich würde sagen Zwangsimpfungen halte ich für ein No Go und viele von denen mit denen ich mich unterhalte auch.

Frage: Könnten sie sich vorstellen das Thema Gesundheit ohne Einfluss von Pharma und Lebensmittelindustrie neben Freiheit Demokratie an einem der obersten Plätze im Parteiprogramm zu stellen

Schiffmann: Was an oberster Stelle im Parteiprogramm steht entscheidet weder ich noch Victoria Hamm noch Ralf Ludwig das heißt das ist eine Sache die die Mitglieder machen und das wird man entsprechend hoch voten und wird entscheiden die man sich dazu positioniert Hallo Bodo werden bei den neu zu Gründen Landesverbänden die vorläufigen Landesvorsitzenden bestimmt oder gewählt wenn gewählt dann wann können sich Kandidaten für Niedersachsen für den Vorsitz bewerben ich bewerbe mich für diese Position ja jeder Mensch kann sich für eine Position bewerben im Moment sagten wir Wir haben jetzt am letzten Wochenende angefangen die Landesverbände zu Gründen natürlich werden Vorsitzende erstmal denk ich nicht bestimmt sondern gewählt bei uns ist im Moment das auch so dass wir eine Übergangsposition einnehmen und die braucht man in einer Gründungsphase. Natürlich das heißt im Moment ist es so wir werden auch zeitnah einen elektronischen Bundesparteitag etablieren bei dem wir dann auch und selbst zur Wahl stellen. Dann wird man sehen ob wir diese Positionen die wir heute begleiten auch behalten dass es eine Sache und soll alles demokratisch laufen unsere basisdemokratisch das ist die Idee Warum haben sie ihre Videos vor Corona 11 gelöscht oder sind ausnahmslos alle Videos von YouTube gelöscht worden können Sie dazu ein Screenshots zeigen ich verzichte jetzt mal auf den Screenshots weil wie schlecht das funktioniert hab ich am Anfang ihn schon gezeigt und muss erstmal noch üben also beim nächsten Mal Krieg ich sowas hin dann zeige ich Ihnen gerne Screenshots Nein Es sind immer noch die 3 gleichen 3 gelöscht und ich muss sagen seit wir unseren Disclaimer drin haben, sind auch kritische Videos tatsächlich nicht mehr gelöscht worden. das finde ich toll. Sie finden alle Videos noch auch bei mir auf der Seite Ich habe sie nur als als nicht gelistet gesetzt, sie finden Sie trotzdem und zwar unter den Playlists, da hab ich eine Playlist und da sind die alten Videos drin, ich glaube Sie heißt Corona da können Sie diesen Link klicken und kommen rein Es wurde einfach so unübersichtlich ich werde das demnächst auch nochmal machen wir bin jetzt bei Video aber 41 und insofern muss ich hier irgendwo hingehen muss das Ganze jetzt auch mal wieder runternehmen sonst es kapieren manche Menschen nicht die gucken das Video Nummer 16 glauben sie hätten es mit aktuellen zahlen zu tun meiner Beobachtung nach machen im Gegensatz zu ihnen viele Ärzte beim corona halb mit wie erklären sie sich das haben die Angst um ihren Job oder durchschauen die das ganze wirklich nicht Ich glaube das ist richtig Es gibt Menschen die durchschauen das ganze wirklich nicht weil sie müssen wissen dass auch in den Ärzteblättern und im ersten Nachrichtendienst und bei Doccheck und anderen Portalen ebenfalls keine kritischen arbeiten gezeigt werden also hier ist das gleiche Dilemma zu finden wie es auch zu finden ist bei den äh bei den öffentlich rechtlichen Zeitschriften das heißt Wir haben hier eine leider Gottes keine gute Information der Kollegen es ist so dass auch das mehr werden es merken wir Wir haben also mehr Zuspruch Es gibt jetzt auch mehr Ärzte die sich organisieren und die anfangen Unterschriften zu sammeln aber es ist sicher so dass die genau wie in der normalen Bevölkerung ganz viele überhaupt keine Ahnung haben was hier passiert und noch viele noch nicht mitgekriegt haben was sie eingesetzen geändert wurde was hier auf aus Sicht der Bundesregierung feste Ziele sind Beispiel Zwangsimpfung Beispiel Gesundheitspass ja wie wollen sie die Zusammenarbeit der Parteimitglieder effektiv koordinieren es ist ja nicht unbedingt sinnvoll wenn jetzt 10.000 verschiedene Parteiprogramme geschrieben werden doch ist es weil es nicht passiert das heißt keiner macht ein komplettes Programm und natürlich müssen überarbeitet werden und dann verweise ich nochmal auf die Geschichte mit mendy Meter es ist sehr gut möglich und es wird sich am Ende zeigen Wer von denen die in die Partei eingetreten sind tatsächlich die Arbeit der Partei auch mitmachen möchte und aktiv mitarbeiten möchte und Ich hoffe zwar dass das wirklich diese über 90.000 sind die mitarbeiten möchten aber nicht jeder interessiert sich für alles also wenn ich jetzt zum Beispiel irgendwas über innere oder äußere Sicherheit sagen wollte ich hätte davon keine Ahnung also sicherlich wesentlich besser ich ich äußere mich zu Themen wie Medizin und überlasse andere Themen Menschen die sich damit wirklich beschäftigen weil ich hab davon keine Ahnung so wird es vielen gehen das heißt wir werden in diesen Gruppen Untergruppen haben die sagen hier fühle ich mich zu Hause Ich habe Ahnung von Jura ich Verwarnung von irgendwas anderes Ich glaube so ist das ein ganz guter Weg sollte es in absehbarer Zukunft zu einer Regierungskoalition kommen würden Sie bitte in der Parteien nur Minister einstellen die sich für das jeweilige Amt auch qualifizieren beantwortet hab Ich denke hab ich im Grunde genommen schon beantwortet also wir müssen gucken dass wir eine äh dass wir diese Kandidaten ebenfalls über den Schwarm dann auch am Ende in ihrer entsprechenden Ämter kommen lassen und da ist meine Meinung nicht wichtig sie haben in corona 39 behauptet das Euro Momo die Daten der letzten Jahre verändert hätte ich kann dir doch keinen Unterschied erkennen haben sie Belege für ihre Behauptung Euro Momo hat mehrfach die Skalierungen geändert Wir haben Screenshots gehabt aus denen das hervorgeht andere Screenshots belegen das Gegenteil Wir haben teilweise auch schon sofortige Reaktionen kurz nach einem Video erlebt dass Daten äh gerade beim RKI Formulare ausgetauscht wurden Sachen ergänzt wurden also mit wahrgenommen und es wird darauf reagiert wenn das sich so nicht mehr nachvollziehen ist es gut zum damaligen Zeitpunkt erschienen mir die Aussagen absolut nachvollziehbar und valide insgesamt Euro werde ich immer wieder gefragt warum ich nichts mehr dazu sagen weil die Zahlen aus meiner Sicht das dann wieder repräsentativ werden wenn ich tatsächlich weiß wie viel Prozent hier noch an Corona nicht mit Krone gestorben sind wir wissen ja heutzutage noch nicht mal mehr oder wir reden überhaupt nicht mehr davon dass Menschen auch Eingriffe in diesem Jahr gestorben sind viele Menschen an Grippe gestorben sind und Wir haben überhaupt nicht geguckt wie viel Prozent eigentlich jetzt in Wirklichkeit nicht auf Gebiet oder sondern auf Grippetote entfallen oder ähnliche sofern ich denk die Zahlen von Euro Momo waren am Anfang net Sie werden am Ende des Jahres nochmal nett werden und dann sollte man das einzeln aufrufen und dann kann man das gut miteinander vergleichen was passiert mit der Macht des RK es wenn der Widerstand 2020 in den Bundestag käme Ich glaube dass die Macht des also man braucht natürlich ein Institut wie das Robert Koch Institut dann darf aber auf gar keinen Fall eine Struktur wieder haben dass hier tatsächlich wie aus einem Ich weiß nicht wie man das nennen will man halt so ein bisschen das Gefühl als wir das hier eine Monarchie und das war der König wieder und seine folgen ähm das darfst du nicht sein also man muss hier dafür sorgen dass Wissenschaft an oberer Stelle steht und Wissenschaft heißt dass es mehr als eine Position geben muss wieso sagen sie das Grippe gefährlicher ist als Kubik 19 das Gegenteil ist inzwischen auch die zahlen ablesbar das stimmt nicht die Zahlen sind so dass alle zahlen internationaler versprechen dass die Grippe gefährlicher ist als Kopie 19 machen sie sich einfach sagen sie sind vergleichbar Komet 19 ist von den ähm validen Ergebnissen nicht gefährlicher als eine Grippe. Wie entgegnet man corona jüngeren am besten mit Fakten 3 – 5 Fakten von ihnen Coronajünger äh ich muss ich wusste nicht dass das eine Religion mittlerweile ist es sollte keine Religion sein ähm wie begegnet man dem mit Fakten also ich mach ihn einfach das ist Propaganda Research direkt am Anfang haben sie mittlerweile 25 Fakten aus denen sie sich welche raussuchen können die ganz einfach unter greifen die tatsächlichen wissenschaftlichen stand der Diskussion wiedergeben

Frage: Können Sie genauer beschreiben wie sich 2004 1000 Erkrankungen auf den R-Wert auswirken sie hatten das in ihrem Video angesprochen aber mir erschließt sich nicht welche negativen Auswirkungen das hat

Schiffmann: Ich glaube das überholt also die Diskussion war damals als es in der Presse kurzfristig der R-Wert wieder auf 1 hoch gesteigert wurde obwohl er tatsächlich bei 0,5 oder 0,6 lag ähm dass es keine Frage die im heutigen Zeitraum noch relevant ist.

Frage: Im Sinne des Diskurses was sind ihrer Meinung nach die besten Argumente dass er ki für den Lockdown

Antwort: heute gar keine mehr es gibt keine Medikamente keine Medikamente super es gibt keine Argumente mehr diesen Lockdown aufrecht zu erhalten wenn man die aktuellen zahlen zugrunde legt ganz zu Beginn der Erkrankungswelle als ich noch nicht einschätzen ließ wie gefährlich dieser virus ist um Wasser tatsächlich macht und ob unser Wir sind das ganze schafft waren diese Maßnahmen durchaus in Ordnung der Zeitraum war zu spät also wenn man etwas erreichen wollen hätte man früher machen müssen nach Karten gilt nicht Vergangenheit ändern geht nicht es geht darum dass man quasi ab sofort sagt okay wir wissen jetzt wie gefährlich das Virus ist wir wissen dass unser Gesundheitswesen noch nicht mal grenzwertig an seine Kapazitäten kommt wir können diesen Lockdown enden und wir müssen diesen Lockdown beenden der Impfzwang wurde am 29.4. in der Kabinettssitzung beschlossen und am 15.5. soll über diesen Immunitätsnachweis abgestimmt werden was können wir tun um das zu verhindern Wir sind wieder in der gleichen Geschichte wir können im Prinzip nur intern da rein kommen das heißt sie müssen gucken und Wir sind ja mittlerweile eine große Community geworden irgendjemand von denen muss Menschen kennen die zum Beispiel in der Politik arbeiten oder aber Freunde haben die die kennen muss Politiker dazu bringen dass sie eben nicht diesbezüglich abstimmen ansonsten kann man das nur im Nachhinein rückgängig machen der Impfstoff ist noch nicht da er wird Ende des Jahres da sein das gibt uns nochmal ein bisschen Luft sagen wir die aber diese Entscheidung dieses Gesetz zu machen das wird wahrscheinlich für uns zu kurzfristig werden was sie auch machen sollten ist und die Briefe schreiben Beschwerden schreiben anzeigen machen das steht ihm ja frei sich auch einen Anwalt zu nehmen sie können in die Öffentlichkeit gehen sie können sich entsprechend äußern Druck aufbauen einfach Druck aufbauen damit die Regierung sieht dass das so nicht gewünscht ist weil natürlich wollen Politiker auch wiedergewählt werden wollen auch gerne ihre Posten behalten und die merken langsam dass hier in der Gegenbewegung da ist. Ich bin da recht zuversichtlich, wenn sie alle die sie zuschauen Druck aufbauen und ihre Freunde dazu bringen Druck aufzubauen dann kann man hier noch was ändern

Frage: Wieso werden keine anderen Experten von der Bundesregierung gehört beziehungsweise ignoriert?

Schiffmann: das ist genau die Frage warum ich mit Victoria Hamm und Karl Ludwig zusammen Widerstand 2020 gegründet haben

Es gibt eine ähm wieder ein neues Gesetz was jetzt auch beschlossen werden soll sie sehen also sehr viele Artikel im Grunde genommen geändert vom Infektionsschutzgesetz über Krankenhausfinanzierungsgesetz, Versicherungsvertragsgesetz, Ergotherapeutengesetz, Pflegegesetz, Transfusionsgesetz, Apothekenbetriebsordnung und so weiter und sofort, es ist schlichtweg nicht mehr möglich diese Sachen einzeln vorzulesen, weil es mittlerweile zu viele Änderungen geworden sind. Hier müssen wir wirklich anfangen sehr sensibel zu reagieren, weil die Sache langsam aber sicher auch in gewisser Weise bedrohlich wird. Wir machen das jetzt so dass wir das nächste live Streaming werden wir mal versuchen ob wir den Ralf Ludwig und die Viktoria haben hier gleichzeitig mit reinkriegen ich hab das heute Morgen mit der Viktoria schon mal gesprochen die ids von beiden als gut befunden worden und das machen wir als nächstes ich glaub für heute eigentlich die wichtigsten Fragen haben wir glaube ich ziemlich beantwortet zumindest bei mir hängt das mendy Meter da dreht sich nur noch ein Rädchen der lässt mich im Moment gar nichts machen vielleicht ein gutes Zeichen dass wir jetzt hier am Ende der Sache angekommen sind Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit Ich werde gucken dass ich das jetzt häufig und regelmäßig die Möglichkeit gäbe so mit mir zu sprechen das ist glaube ich eine gute Möglichkeit auch basisdemokratisch noch einmal zu eingangsgeschichte Ich werde ein Interview führen mit dem wie heißt er Martin sellner ähm dazu wäre es auch gut dass möglichst viele Zuschauer im Grunde genommen kommen weil jeder Mensch ist jemand der eine Meinung hatte man sollte jede Meinung respektieren und ich finde im Sinne einer guten Demokratie und Diskussionskultur sollten wir anfangen unsere Schubladen zu verlassen ich hab vieles jetzt schon erlebt in den in der letzten Zeit was mir nicht gefallen hat also ich hab mich dran gewöhnt dass ich mal am linken mal am rechten Rand einsortiert werden selten in der Mitte einsortiert werde und ich dass ich mittlerweile schon erfahren habe dass ich von Bill & Melinda Gates Stiftung finanziert werde oder weil ich Auszeichnungen habe wo der Burda Verlag drin ist bye bye Herr Spahn noch nicht Gesundheitsminister weil das weiß ich genau das war 2018. also insofern Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.