presse.online: Jens Spahn: Durch zu viele Tests mehr falsch-positive Fälle als Echte

Viel mehr falsch Positive als tatsächlich Positive– Spahn warnt vor massenhaften Corona-Tests!

Berlin- Selbst der Regierung scheint inzwischen klar geworden zu sein, dass die epidemische Lage nationaler Tragweite nicht mehr besteht. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) lehnt massenhafte Coronavirus Tests ab.

lesen Sie weiter auf -> presse.online oder auch auf rtdeutsch.com

Zensur: Jetzt werden auch unliebsame Aussagen von Politikern von Youtube zensiert!

Quelle: ARD Bericht aus Berlin 14.06.2020

Hier gibt es eine Kopie des Beitrages: https://twitter.com/i/status/1272227228781285379

Der nachfolgende Text wurde aus obigem Podcast / Video transskribiert. Um die Lesbarkeit zu verbessern wurde der Text geringfügig verändert bzw. gekürzt ohne den Inhalt zu verändern.

Aber wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht nachher durch zu umfangreiches Testen – klingt jetzt total muss erst mal zwei Ecken denken – durch zu umfangreiches testen zu viel falsch Positive haben, weil die Tests nicht 100% genau sind, sondern auch eine kleine, aber eben auch eine Fehlerquote haben. Wenn das Infektionsgeschehen insgesamt immer weiter runter geht und sie gleichzeitig das Testen auf Millionen ausweiten, dann haben sie auf einmal viel mehr falsch Positive als tatsächlich Positive. Das sind so die Dinge mit denen man dann sozusagen erst konfrontiert wird, dann auch in der weiteren Folge und die Erkenntnisse und deswegen macht schon auch noch sinn wir machen das Angebot mehr zu testen, das geht jetzt auch aber nicht einfach nur wild jeden Tag zu testen sondern wenn dann schon auch mit einem gewissen Ziel.

Ein Gedanke zu „presse.online: Jens Spahn: Durch zu viele Tests mehr falsch-positive Fälle als Echte“

  1. Lest bitte dazu das Buch Corona Fehlalarm.
    Da erklärt der Virologe Prof. Dr. Bhakdi ganz genau wie die Sachlge ist.

    Der Buchhändler neuer-weg.com hat eine Leseprobe aus dem Bestseller Corona Fehlalarm zum Download, aber auch 2 gute, weiterführende Links (s. 2 unteren Links dort im Text )

    https://www.neuer-weg.com/node/10165

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.