Andreas Tröndle: 400 gesunde Menschen tanzen: Doku-Video unserer Tanzdemonstration vom 7.11.20 in Zürich

And here it is: Das Video vom bisher wohl grössten Schweizer 5 Rhythmen-Event. Mit über 400 TänzerInnen haben wir vergangenen Samstag auf dem Helvetiaplatz in pandemischen Zeiten Tanzgeschichte geschrieben. All die vielen schlaflosen Nächte, stundenlange Gespräche und Diskussionen mit Polizei, Corona-Skeptikern, Maskengegnern oder Massnahmenbefürwortern und nicht zuletzt grosse finanzielle Ausgaben konnten Anina und mich nicht davon abbringen, alle Hebel für unser Anliegen in Bewegung zu setzen: Tanzen darf auch in diesen Zeiten nicht verboten werden. Gerade jetzt kommt es darauf an, unseren Körper und unsere Seele mit all dem zu nähren, was uns gesund, kraftvoll und voller Freude am Leben hält. 400 gesunde Menschen tanzen: Achtsam und doch wild. Mit Distanz und doch verbunden. Mit Masken und doch innerlich frei. Friedlich und doch mit klarer Haltung. Politisch und doch lustvoll. Dieses Video soll ermutigen: Geht jetzt für Euer Anliegen friedvoll, voller Leidenschaft und bewegt auf die Strasse! Tausend Dank an Konrad Seidel (www.paintedbynature.ch) der dieses kleine Meisterwerk gefilmt hat. Und eine tiefe Verneigung vor meiner Königin Anina Gmür, ohne deren weiblich kraftvolle Weisheit und Unterstützung ich niemals durchgehalten hätte.

Kurze Version (5:43)

Volle Version (16:46)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.